#26 Kommunikation, die ankommt

Immer wieder das Gleiche: 
Du sitzt im Meeting und egal, was du sagst, es wird von den anderen nicht wahrgenommen. Sie reden danach einfach weiter, so, als ob du gar nicht da wärst und nichts gesagt hättest. Wenn dann ein Kollege genau denselben Inhalt ausspricht, den du zuvor gesagt hast, nicken allerdings alle am Tisch. What?
 
Du besprichst mit deinem Chef die nächsten Schritte für das Projekt. Kaum bist du am Arbeitsplatz zurück, kommt eine email, in der das zuvor gesagt wieder völlig anders dargestellt wird….
Du verstehst die Welt nicht mehr und fragst dich:
 
  • Wieso versteht mich denn hier niemand?
  • Wieso hören die denn nicht, was ich sage?
  • Warum werde ich überhaupt nicht wahrgenommen?
 
Mir ging es genauso und in der aktuellen Podcastfolge erzähle ich dir, wie ich herausgefunden habe, welche Worte ich wählen darf, damit ich verstanden  und gehört werde.
Es geht um

Kommunikation, die ankommt!

Zusätzlich hilft dir diese Art der Kommunikation auch  selbst, um herauszufinden, wie du leichter Dinge verstehst und im Gedächtnis behalten kannst.

Ich find’s super interessant und ich hoffe, du auch!

Höre jetzt in die Folge rein und erfahre mehr.

Viel Spaß beim Anhören.

Ich freue mich über einen Kommentar, ein Like und eine Weiterempfehlung.

Danke Dir.

Herzlichst

Silke

Diese Podcastfolge findest Du auch auf Itunes oder spotify!  

Über mich

Mit diesem Podcast möchte ich Dir Impulse für deinen weiblichen Erfolg geben. Mir liegt es am Herzen, dass du wieder an Deine Fähigkeiten glaubst und selbstsicher im Job  auftrittst, für deine gute Arbeit anerkannt wirst und selbstbewusst den nächsten Karriereschritt gehst!

 


Du möchtest mit mir arbeiten?

Gerne helfe ich Dir dabei, selbstsicher im Job aufzutreten und  die Wertschätzung und Anerkennung zu bekomm, die du verdienst. Sodass Du wieder motiviert und voller Freude zur Arbeit gehst. Vereinbare jetzt ein unverbindliches (online) Klarheitsgespräch, in dem wir über Deine aktuelle Situation sprechen und wir gemeinsam schauen, wie ich dich unterstützen kann.