#36 Wie dir deine Emotionen nicht mehr im Weg stehen

Bei den  meisten Frauen ist die rechte Gehirnhälfte sehr aktiv. Im Gegensatz zu den Männern.

Das bedeutet, dass Frauen sehr viel stärker emotional reagieren, eher intuitiv handeln und ihre Kreativität zum Vorschein kommt.

Männer wollen Lösungen und betrachten die Dinge meist sehr nüchtern und sachlich. (das ist jetzt sehr stark polarisiert!)

Daher kommt es im Job sehr oft zu Miss- bzw. Unverständnisse und das nervt beide Seiten.

Doch Emotionen haben ja auch ihre gute Seiten und du solltest sie auf keinen Fall wegdrücken, sondern lernen sie zu regulieren und wahrzunehmen, was sie zum Ausdruck bringen wollen.

Oft sind dies sehr alte eingeprägte Muster. Doch dazu ein anderes Mal mehr.

In dieser Folge

#36 Wie dir deine Emotionen nicht mehr im Weg stehen 

erfährst du,
  • wann dir die Emotionen schaden und dir den Weg blockieren
  • und wann sie dir sehr nützlich sind.
 
Höre jetzt rein und finde heraus, wie du deine Emotionen besser verstehst und sie zu einem wichtigen Wegweiser in deinem Leben machst.

Viel Freude beim Anhören.

Herzlichst Silke

Hier klicken und los geht’s:

Diese Podcastfolge findest Du auch auf Itunes oder spotify!

Was nimmst du aus dieser Folge für dich mit?

Schreibe mir gerne eine email an: hallo@silkekromer.com

 

Über Silke Kromer 

Mit diesem Podcast möchte ich Dir Impulse für deinen weiblichen Erfolg geben. Mir liegt es am Herzen, dass du wieder an Deine Fähigkeiten glaubst und selbstsicher im Job  auftrittst, für deine gute Arbeit anerkannt wirst und voller Selbstvertrauen den nächsten (Karriere)schritt gehst!

 


Du möchtest mit mir arbeiten?

Gerne helfe ich Dir dabei, selbstsicher im Job aufzutreten und  die Wertschätzung und Anerkennung zu bekomm, die du verdienst, sodass Du wieder motiviert und voller Freude zur Arbeit gehst. Vereinbare jetzt ein unverbindliches (online) Klarheitsgespräch, in dem wir über Deine aktuelle Situation sprechen und wir gemeinsam schauen, wie ich dich unterstützen kann.