Menü Schließen

#53 Wie du wichtige Entscheidungen leichter treffen kannst

Kannst du schnell Entscheidungen treffen?

oder gehörst du auch zu denen, die sich mit Entscheidungen schwer tun? Und die lieber nochmal abwarten und hoffen, dass es besser wird? bzw. die Entscheidung nochmal vertagen und darauf bauen, dass du es dann besser weißt? Auch abwarten ist eine Entscheidung und das ist völlig ok. Es muss sich ja für dich gut anfühlen. Nur, wenn du spürst, dass du dich entscheiden solltest, weil du dich einfach nicht mehr wohlfühlst, dann solltest du schon ins Handeln kommen. Aber das weißt du ja selbst 😎

Wieso fällt es uns denn so schwer Entscheidungen zu treffen?

Zum Einen gibt es da diese Angst, dass du dich falsch entscheidest und es hinterher bereuen könntest. Kennst du das Gefühl, wenn du im Restaurant ausnahmsweise mal etwas anderes als sonst bestellst und dann enttäuscht bist, weil es nicht schmeckt? Hättest du doch besser das gewohnte Gericht bestellt. Und genau diese Erfahrung schürt unsere Angst, uns wieder mal falsch zu entscheiden. Obwohl das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

Außerdem lieben wir die Gewohntes. Selbst, wenn die Situation, in der du gerade feststeckst, nicht angenehm ist, bleibst du dort, weil du es kennst und gelernt hast, mit dieser Situation umzugehen. Auch wenn sie doof ist. Ist schon paradox, ich weiß. Aber so verhalten wir uns. Das ist völlig normal.

Genau weil es so normal ist, fällt es uns oft schwer, uns zu entscheiden.

Wie kannst du nun dennoch leichter Entscheidungen treffen? 

Genau das erfährst du in der Podcastfolge. Ich gebe dir genau das weiter, was mir geholfen hat, wichtige Entscheidungen zu treffen und wie du das für dich nutzen kannst.

Viel Freude beim Anhören!

#53 Wie du leichter Entscheidungen treffen kannst

Herzlichst Silke  

Wenn dir diese Folge gefallen hat, abonniere meinen Podcast und hinterlasse mir eine Bewertung  – herzlichen Dank dafür. Hier kannst du meinen Podcast abonnieren: Itunes oder spotify! Schreibe mir auch gerne deine Erkenntnisse aus der Folge an: hallo@silkekromer.com

 

Über Silke Kromer 

Mit diesem Podcast gebe ich dir Inspirationen, wie du dich in deiner Partnerschaft  emotional abgrenzen kannst, dich selbst wieder wichtig nimmst und dir treu bleibst. Ich helfe dir, dein Selbstvertrauen zurück zu gewinnen und dir eine Partnerschaft voller Nähe und Verbundenheit zu erschaffen. Denn die hast du verdient!

 


Du kommst alleine nicht weiter?

Dann lass uns sprechen.  Vereinbare jetzt ein kostenloses (online) Mini-Coaching, in dem wir über Deine aktuelle Situation sprechen und ich dir deine nächsten möglichen Schritte zeige.

Löse toxische Beziehungsmuster aufund werde glücklich!