Menü Schließen

#54 Wenn der Streit eskaliert und du Angst hast, dass er dich verlässt

Kennst du das Gefühl, alles vermasselt zu haben?

Du hast endlich den Partner gefunden, mit dem es sich richtig gut anfühlt und du kannst dir mit ihm alles vorstellen. Ihr versteht euch blind und du hättest nie geglaubt, dass du so jemanden finden wirst, der so einfühlsam, zärtlich und zuvorkommend ist. Genau deshalb willst du alles dafür tun, dass es diesmal für immer klappt. 

Und dann auf einmal zieht er sich zurück, beachtet dich nicht mehr und du weißt nicht mehr, woran du bist. 

Bis gestern war doch noch alles wunderbar.

Was ist passiert? 
Was hast du falsch gemacht? 

Du verstehst die Welt nicht mehr und weil du diese Stille und diesen Rückzug einfach nicht aushälst, forderst du ihn heraus. Du willst es endlich wissen, was du falsch gemacht hast. Doch er reagiert nicht. Damit kannst du gar nicht umgehen und aus lauter Verzweiflung fängst du an, ihn  anzuschreien. 

Keine gute Idee. Denn jetzt ist der Streit in vollem Gange und er wirft dir vor, alles kaputt zu machen, mit deinem Rumgezicke und Rumgeschreie. 

Du bist selbst von dir erstaunt und rennst aus dem Zimmer. 

“Oh mein Gott. Was habe ich nur gemacht. Jetzt habe ich alles vermasselt. Hätte ich doch nur abgewartet, bis er wieder auf mich zukommt. Wird er mir nochmal verzeihen?” 

Du fühlst dich so schuldig und schämst dich. 

Wenn du dieses Gefühl kennst, dann höre dir jetzt die neue Podcastfolge an. 

#54 Wenn der Streit eskaliert und du Angst hast, dass er dich verlässt

Du erfährst, wie ich bei unserem ersten heftigen Streit reagiert habe und was ich daraus gelernt habe. 

Ich hoffe, meine Geschichte hilft dir, dein Verhalten zu verstehen und neue Lösungen zu erkennen. 

Viel Freude beim Anhören!

Herzlichst Silke

 

Wenn dir diese Folge gefallen hat, abonniere meinen Podcast und hinterlasse mir eine Bewertung  – herzlichen Dank dafür.

Hier kannst du meinen Podcast abonnieren: Itunes oder spotify!

Schreibe mir auch gerne deine Erkenntnisse aus der Folge an: hallo@silkekromer.com

 

Über Silke Kromer 

Mit diesem Podcast gebe ich dir Inspirationen, wie du dich in deiner Partnerschaft  emotional abgrenzen kannst, dich selbst wieder wichtig nimmst und dir treu bleibst. Ich helfe dir, dein Selbstvertrauen zurück zu gewinnen und dir eine Partnerschaft voller Nähe und Verbundenheit zu erschaffen. Denn die hast du verdient!

 


Du kommst alleine nicht weiter?

Dann lass uns sprechen.  Vereinbare jetzt ein kostenloses (online) Mini-Coaching, in dem wir über Deine aktuelle Situation sprechen und ich dir deine nächsten möglichen Schritte zeige.

Löse toxische Beziehungsmuster aufund werde glücklich!